Sonntag, 30. September 2012

Mondfest im Chaoyang Park

Das Mondfest wird in China am 15. Tag des 8. Mondmonats nach dem traditionellen chinesischen Kalender begangen. Heuer fiel das Mondfest auf den 30. September und wir hatten daher die Möglichkeit dabei zu sein.

Ausgestattet mit Mondkuchen, die man traditionell zu diesem Fest isst, haben wir uns auf den Weg zum Chaoyang Park gemacht.

Abgesehen von einer vergoldeten Richard Strauss Statue und einer Gedenktafel der Partnergemeinde Wien Simmering (Foto reichen wir nach) lockt vor allem der See des Parks.

Mittels schnittigem Elektroboot erkundeten wir den Park vom Wasser aus bevor wir auf ein Vierrad-Fahrrad umgestiegen sind. Neben großen Wiesen, die zum Picknicken einladen gibt's auch einen kleinen 'Prater' mit allerlei 'Dingl-Dang' :-) Highlight aus unserer Sicht ist das leicht militärisch angehauchte Open-Air Laser-Tag Gelände. Das werden wir selbstverständlich einmal ausprobieren ... und wir haben da schon eine Idee mit welchen unserer Besucher ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen