Freitag, 28. September 2012

Der erste Tag ...

... liegt schon wieder hinter uns. Pünktlich gelandet kamen wir rasch durch die Einreiseformalitäten, und waren dank eines reibungslosen Auto-Transfers um ca. 6:30 Ortszeit im Apartment. Nach Begrüßung durch Ilses Kollegin Natalie und ein paar Formalitäten zur Wohnung ging's für Ilse direkt in den ersten Arbeitstag, während ich das Home Office aktivierte und schon mal ein bischen die Gegend bis zur Wangfujing Road unsicher machte. Unglaublich was sich hier in der U-Bahn tut. Ein Vergleich für die Wiener und Wien-Kenner zur Menschenmenge: Transfer Tunnel Linie 10 zu Linie 1 in Guomao, Donnerstag, halb zehn in China = ungefähr Mariahilfer-/Kärntnerstrasse an einem geschäftigen Einkaufssamstag vor Weihnachten.

Jedenfalls begrüßt uns Beijing mit Traumwetter, und wir sind froh und glücklich, endlich hier zu sein - und irgendwie auch schon mittendrin, im "neuen" Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen