Samstag, 29. September 2012

Chinesisch für Anfänger und shoppen für Fortgeschrittene

Gestärkt ging's nach dem Zug-Ticketkauf auf die Wangfujing Road - einer DER Einkaufsstraßen in Peking.

Erste Station war der Wangfujing Bookstore - seines Zeichens vergleichbar mit Barnes and Nobles auf der Fifth Avenue oder, anders gesagt,
der große Bruder des Thalia auf der Mariahilfer Strasse.

Was suchen 2 Langnasen wie wir in einem chinesischen Buchgeschäft? Ganz einfach: Kinderbücher zum Chinesisch lernen ;-)

Diese waren in insgesamt 5 recht unübersichtlichen Stockwerken nicht einfach zu finden, eine Auswahl haben wir dann doch gekauft und wurde prompt auch verschnürt. Bücher werden in China nämlich nicht in Sackerl gepackt sondern einfach mit einer Schnur zusammengebunden (siehe Foto).

Weitere Errungenschaften sind ein Haarföhn und ein Wasserkocher, erstanden in einem Ur-Chinesischen Elektro Shop (nicht mit MediaMarkt oder Saturn vergleichbar, eher mit einem türkischen Bazar). Nahrungsengpässen kann ab sofort mit der schnellen Zubereitung eines Instant-Nudel-Cups begegnet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen