Sonntag, 28. Oktober 2012

Tailor Made

Vor gut 3 Wochen hatten wir Kontakt zu einer uns empfohlenen Schneiderin aufgenommen, und am Tag darauf war Cherry dann auch schon bei uns um Mass zu nehmen und die Stoffe auszusuchen. Insgesamt verbrachten wir knapp 2 Stunden damit, Anzug, Hemd und Blusenstoffe auszuwählen, Schnitte zu klären und Mass zu nehmen.

Auswahl = erschlagen

Schon 2 Tage darauf (Freitag Abend) wollte Cherry mit den teilfertigen Stücken zu uns kommen, um diese für die Fertigstellung im Feinschliff an uns anzupassen, wir hatten aber was vor und so vereinbarten wir Sonntag Abend für die erste Anprobe. Dazu kam Cherry und ein weiterer Schneider, die parallel bei Ilse und mir dein Feinschliff abnahmen - es dauerte wiederum eine gute Stunde, bis alles passend abgesteckt war. Für den Dienstag Abend wurde schließlich die finale Anprobe und Übergabe vereinbart.

Ergebnis = passt

Ergebnis und Fazit: die Zwischenanprobe war unbedingt notwendig, die Teile waren eher weit angesetzt, und auch die eine oder andere Arm- und Beinlängen Feinkorrektur war notwendig. Bei den fertigen Teilen gab es dann unterschiedliches Resume. Mein Anzug ist ausgezeichnet gelungen, perfekter Sitz und schöne Umsetzung. Ilses Blazer mit Chinesisch angehauchtem Stehkragen ist ebenfalls wunderschön geworden und ein wirkliches Einzelstück. Bluse und Hose sind ok, aber nicht überwältigend im Schnitt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen