Donnerstag, 18. Oktober 2012

Behind the Scenes: Arbeiten am Vienna2Beijing Blog


Um Euch auch einmal einen Eindruck zu geben, wie die <Ironie an> harte Arbeit hinter unserem Blog Vienna2Beijing aussieht, dachte ich mir ich schieb noch schnell einen "Behind the Scenes" Post zwischen das freitägliche Morgentraining inkl. anschliessender Sauna und das bevorstehende Lunch Date mit meinem Schatz in der Solana Mall. Ich sitze also hier im 18th floor des Kempinski, Lufthansa Center Beijing, der Ausblick ist getrübt, weil heute nach den letzten Sonnentagen wieder etwas Nebel/Smog, und der Stress extrem, weil ja zwischen den unzähligen Freitagsaktivitäten nun noch dieser Post dazwischen rein muss.
Ein Blogpost entsteht
A Blogger´s workplace
Nun ist ja nicht nur der Vormittag und Mittags verplant, nein - Abends geht es mit Freunden von Ilse aus der Aussenhandelsstelle zum HotPot Essen ins Haidilao nach Sanlitun. Stress lass nach! Gottseidank funktioniert das Internet heute rasend schnell, und die chillige Lounge Musik im Hintergrund beruhigt die angespannten Blogger Nerven, dazu ein frischer Apfel von der Health Club Bar und - der chinesischen Lebensweise nach über drei Wochen schon angepasst - heißes Wasser aus dem Wasserspender. Der Blick auf die MacBook Uhr zeigt 11:32, rasch noch die zwei Fotos vom gestrigen "Business Lunch" über Instagram laufen lassen, Upload via Webalbums App in das Picasa Blogalbum, und schon sind sie eingefügt im Blogpost via Blogger Web App.

Lunch Paket
Perfekte Suppe mit Stäbchen Ess-Technik
Nun rasch noch taggen, Location hinzufügen, und ab "der Post". So sieht es also aus, das Arbeiten an unserem Blog. Mitleidsbekundungen und/oder aufmunternde Worte jederzeit gerne als Kommentar, wir können wie ihr seht hier jede moralische Unterstützung brauchen, um durchzuhalten! <Ironie aus>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen