Montag, 1. Oktober 2012

Brief nach Hause

Wir schreiben dieses Email hoch über den Dächern von Shanghai, mit Blick auf Westin und den Bund (auch wenn wir es mangels WLAN wohl erst wieder zurück in Beijing absenden werden). Kurzfristig haben wir uns entschlossen, über die chinesischen Nationalfeiertage nach Shanghai zu fahren. Am 01.10. Sind wir via Schnellzug in 4:48 die rd. 1.300km lange Strecke nach Shanghai gekommen und wieder im Salvo Hotel abgestiegen.

Kolleginnen von Ilse in Beijing haben uns "gewarnt", dass zu den Feiertagen hier viel los ist, aber was wir gestern Abend am 01.10. auf der Nanjing Rd und Bund erlebt haben, ist kaum mit Worten zu beschreiben. Ein von unzählbaren Polizisten geleiteter Menschenstrom von Asiaten soweit das Auge reichte - aber mit einer wirklich toller Stimmung, viele Familien mit Kindern, Ältere, Jüngere, und wir zwei Langnasen mittendrin (was wiederum für einige Fotos gut war ;-))

Nun werden wir noch die Altstadt, Jade Budha Tempel und natürlich den "Flaschenöffner" besuchen, am 3.10. geht's per Flugzeug retour nach Beijing, wo wir dann gleich meinen ehemaligen Musikerkollegen Arno treffen werden. (Er ist für 1,5 Jahre beruflich in China, und die Feiertage auch in Beijing). So setzen wir die Österreicher-Wiener-Neunkirchner Treffen fern der Heimat ein Stück weit fort.

Liebe Grüsse aus dem spätsommerlichen Shanghai
Stefan und Ilse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen