Mittwoch, 19. Dezember 2012

Wasserabrechnung bezahlen für Fortgeschrittene

Nach 3 Monaten haben wir gedacht, dass uns so einfach nichts mehr überraschen kann. Dass wir immer noch Neues erleben können hat uns die Wasserabrechnung bewiesen :)

"Zugestellt" durch einfaches Einklemmen in der Tür ist als einziger Hinweis für die Bezahlung die "Bin Du Yuan Mansion" angeführt. bei dieser genauen Angabe ist natürlich jede Adresse überflüssig.

Ein google-Check bringt 3 unterschiedliche Ergebnisse - inklusive einem Foto. Der sicherste Weg um besagtes Gebäude zu finden scheint die Rezeption in unserem Haus.

Ohne Englisch aber mit Hilfe seines iPhones und der Angabe "50 Meter links" schickt er uns in eine ganz andere Richtung als es google getan hätte. Wir halten auf dem Weg nach einem Gebäude Ausschau das "Bin Du Yuan" heißt, fragen noch einmal nach, werden mehrmals weiter geschickt - trotzdem finden wir die Mansion nicht.

Einen längeren Spaziergang und ein Training später sind wir wieder an der Rezeption unseres Hauses. Nun ist auch die Englisch sprechende Kollegin von der Mittagspause zurück. Beide Lächeln als wir erneut mit der Wasserrechnung in der Hand nach dem Gebäude fragen. Sie sind so nett und bieten an, die Rechnung zu bezahlen und uns die Quittung zu bringen. Dieses Angebot nehmen wir vor allem ob der winterlich-eisigen Temperaturen gerne an.

Da wir noch zu unserem chinesischen Supermarkt um die Ecke gehen hat der Kollege von der Rezeption den gleichen Weg. Es stellt sich heraus, dass besagtes Gebäude gleich gegenüber ist (Entfernung von unserem Haus ca 50m). Für uns nicht erkennbar, da außen nur 3 rote Schriftzeichen (für Bin Du Yuan) angebracht sind.

Wir sind dann gleich noch zum Bezahlen mitgegangen. Der Deal wurde in einem Seitenkämmerchen sehr unspektakulär aber immerhin mit händischer Quittung abgewickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen