Mittwoch, 12. Dezember 2012

KTV Night

Wir hatten ja schon gestern von unserem geplanten KTV-Besuch berichtet, jedoch hatten wir keine Vorstellung wie das dort tatsächlich abläuft. Eingang recht unspektakulär, aber dann eine Meterbreite Empfangstreppe ins Untergeschoss, dezent Marmor und Goldverziert (überhaupt kann die üppige Innenarchitektur leicht mit barocken Wiener Palais mithalten), dann ein 10m langer Empfangstisch inmitten einer mittelgroßen Halle. Von dort wurden wir, vorbei am ebenfalls üppig aufgebauten Buffet im nächsten Raum zu den eigentlichen KTV Räumen gebracht. Sie gehen von kleineren (geschätzt 20m2) wie wir ihn zu viert hatten, bis zu kleinen Sälen in denen sicher 30 Personen Platz haben. Jeder Raum verfügt über einen separaten Eingang, und ist innen genauso üppig gestaltet wie das ganze drumherum (viel Gold, riesige Polstermöbel, kitschige Bilder), und hat neben Flat TV eine spielend auch ohrenbetäubend laut tönende Anlage mit mächtig Wums.

In diesem Ambiente wurde die nächsten 4 Stunden dann pausenlos Karaoke gesungen (zugeben, Ilses chinesische Kolleginnen haben davon einen großen Part übernommen, aber wir waren auch fleißig mit dabei), mit westlichen Superhits wie Dr. Alban, WHAM und anderen "argen" Sachen.

Fazit: ein gelungener Abend, und definitiv zukünftiges Pflichtprogramm hier in Beijing. Schade nur, dass wir erst am Ende unserer Zeit hier dort waren - das wär sicher auch für unsere Heimatbesucher ein prägendes Erlebnis gewesen ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen